Corporate Design & IdentityNatural Branding

Marketing mit Biss – der Logoapfel

Share this article

Der nächste Kugelschreiber, das unzählige Schlüsselband oder ein weiteres Feuerzeug – sicherlich praktische Begleiter im Alltag. Aber könnt ihr euch noch an die Firmen eures letzten 0815-Give Aways erinnern? Wenn eure Antwort jetzt “nein” ist und ihr selbst auf der Suche nach einer innovativen, nachhaltigen und gleich noch leckeren Lösung für Werbemittel seid, dann empfehlen wir von INDIVALLEY euch unseren Logo Apfel mit Gravur.

Das Firmenlogo auf einem Apfel – wie geht sowas?

Wir von INDIVALLEY sind Dienstleister für Lasergravuren und innovative Marketinglösungen. Mithilfe unseres Lasers entfernen wir kontaktlos die oberste Schicht der Schale des Logo Apfels. Somit kommt das helle Fruchtfleisch zum Vorschein, was wiederum den Logodruck bzw. die Gravur ergibt. Jeder Apfel mit Logo muss von Hand in die Maschine eingelegt und anschließend kurz gereinigt werden. Danach ist er fertig und kann nach kurzem Abwaschen ohne Bedenken gegessen werden.

Das Konzept, was hinter dem Logo Apfel bzw. dem Logo Obst steckt, nennt sich Natural Branding. Es bedeutet soviel, wie natürliches Beschriften und bezeichnet die Gravur der Oberfläche von Lebensmitteln mittels eines Lasers. Dem Obst tut das nicht weh, der Geschmack leidet nicht und auch die Konsistenz verändert sich nur minimal. Ursprünglich kommt das Natural Branding aus der Lebensmittelindustrie und wird bisher vor allem bei Avocados, Süßkartoffeln und Ingwer angewendet.

Hier ein paar Ideen, wann man Obst mit Logo benutzen kann:

  • Bei Sport- und Laufevents. Als Sponsorleistung mit Logo des Sponsors oder mit Glückwunsch an die Sportler.
  • Als Give Away in deiner Firma. Verleihe dem Obstkorb am Counter oder der Rezeption im Büro etwas mehr Corporate Identity und packe ein paar Äpfel mit Logo deiner Firma dazu.
  • Auf Messen. Gib doch jedem Besucher deines Messestandes einfach einen Logo Apfel in die Hand.
  • Als Namenskarte auf Hochzeiten. Kleine Vorspeise gefällig? Nutze den Logo Apfel als Namenskarte auf deiner Hochzeit.
  • Für Incentives innerhalb deines Unternehmens. Jeder Arbeitsgeber will, dass sich sein Arbeitnehmer wohl fühlt. Wieso nicht einfach mal Alles Gute oder Gesundes neues Jahr  auf eine andere Art und Weise wünschen: mit dem Apfel mit Text.

Es ist egal, wo ihr Äpfel mit Logo oder Aufschrift verwenden werden. Wir von INDIVALLEY können euch bereits jetzt von anderen Kunden bestätigen, dass die Logo Äpfel ihren Zweck erfüllen: Aufmerksamkeit schaffen und lecker schmecken. Kontaktiert uns dazu einfach und wir fertigen euch ein individuelles Angebot an.

Vom Rohprodukt bis zum fertigen Apfel mit Logo

Wir können vom Rohprodukt bis hin zum fertigen Apfel mit Logo oder Aufschrift ein Komplettpaket bieten. Die rohen Äpfel kommen meist bei uns aus der Nähe und werden vor der Verarbeitung einer gründlichen Qualitätskontrolle unterzogen.

INDIVALLEY TIPP: für Logo Obst eignen sich auch weitere Obst- und Gemüsesorten

  • Banane
  • Kiwi
  • Avocado
  • (Honig-)melonen
  • Kokosnüsse
  • Paprika
  • Nüsse
  • und auch diverse Zitrusfrüchte
Luis Vuitton Banane Banana

Die Luis Vuitton Banane, ein kleiner Gag unserer Firma

Gern erstellen wir euch auch für Kleinmengen ab 30 Stück ein individuelles Angebot mit persönlicher und kompetenter Beratung. Fragt uns dazu einfach.

Apfel mit Logo
KUNDE:
u.a. Hanse Merkur, Mennekes
MATERIAL: Apfel
FINISH: geheim 😉
GRAVUR/KONTUR: Laser

Tags: , , , ,
Holzpokal: Edles Eichenholz für eleganten Look
Hotelschlüssel Anhänger aus Holz: edles Design und schlichte Formen

WEITERES AUS UNSERER WERKSTATT

SIEH DIR UNSER PORTFOLIO AN

Menü