Aus der WerkstattPokale aus Holz

Holzpokal: Edles Eichenholz für eleganten Look

Share this article

Holzpokal: Edles Eichenholz für eleganten Look

Wir experimentieren gern ein wenig in unserer Werkstatt herum. Die Gründe liegen klar auf der Hand: wir wollen Neues ausprobieren, Ideen kreieren, ausprobieren und schauen, wo es hingehen kann. So war es auch beim edlen Holzpokal aus Eiche mit Lasergravur.

Die Produktion des Holzpokals

Zuerst einmal geht es daran, dass geeignete Holz zu finden. Unser Lager, was zur Tischlerei Gahler gehört, bietet dazu die perfekte Auswahl. Falls wir mal eine Holzart nicht auf Lager haben sollte, so können wir es über unsere Fachhändler einfach bestellen. In diesem speziellen Fall ist der Pokal aus Eichenholz.

Wir legen also Länge und Breite des Pokals fest und schneiden aus der Bohle ein geeignetes Stück. Wie man beim Holzpokal erkennen kann, ist die Form hier nicht klassisch rechteckig, sondern besitzt einige interessante Winkelschnitte, die den Pokal dynamisch und modern wirken lassen. Natürlich ist es möglich die Schnitte und Größe des Pokals zu variieren, um beispielsweise Platzierungen deutlicher zu machen oder jeder Holztrophäe einen unterschiedlichen Charakter zu geben.

Nachdem dann alle Schnitte beim Pokal gesessen haben, wird er geschliffen, um die Ecken ordentlich zu finishen.

Danach folgt der nächste Schritt bei der Individualisierung des Holzpokals: die Lasergravur. Nach der Erstellung eines Grafikentwurfs, wird der Holzblock im Laser graviert. An diesem Stück ist eine zweiseitige Gravur auf der Vorderseite und Seite zu sehen.

Anschließend wird der Pokal aus Eiche lackiert und erhält somit sein glänzendes Finish. Alternativ kann man ihn natürlich auch natürlich belassen und hat eher eine matte, dafür griffigere Oberfläche.

Wir von INDIVALLEY sind bester Partner in Sachen Holzpokale, Holztrophäen und Holzmedaillen. Kontaktiert uns für ein Angebot.

Zum Schluss heißt es noch trocknen, polieren und fertig ist er: der Holzpokal aus Eiche.

HOLZPOKAL EICHE LACKIERT
KUNDE:
Timbersports
MATERIAL:
europäische Eiche
FINISH: Lack
GRAVUR: Laser

Tags: , , , ,
3D Logo und Wandbuchstaben
Marketing mit Biss – der Logoapfel

WEITERES AUS UNSERER WERKSTATT

SIEH DIR UNSER PORTFOLIO AN

Menü